Stubbenfräsen Hydraulik Schneidwerkzeuge
Startseite Stubbenfräsen Meißel

Stubbenfräsen


DURA DISK 2 Meißel Bilder

Kontakt Impressum

Meißel

M8D-0044 Anschraubhalter für Langmeißel + R1CT-1626-7566 Langmeißel

R1CT-1626-7566 Langmeißel

Der Meißel ist speziell für Baumstumpffräsen konstruiert. Er ist mit einem großen Hartmetall bestückt, bis zu 60% größer, als an den Schneidsystemen des Wettbewerbs. Er bietet eine große Schneidfläche und eine lange Schneidkante. Er ist ein sehr langlebiges Werkzeug und benötigt keine zusätzliche Verschraubung .

M8D-0044 Anschraubhalter für Langmeißel

Der Meißelhalter dient der Aufnahme der Schneidmeißel. Die Vorderkanten sind abgewinkelt und haben einen Radius, um Schläge auf das Werkzeugsystem zu reduzieren. Der Halter hat ein schlankes Profil, was die Belastung für das Schneidsystem reduziert. Ist die Vorderkante des Halters verschlissen, kann er gedreht werden und auf der anderen Schneidradseite wieder eingesetzt werden.

R1CX-1626-7566 Kurzmeißel + M8D-0052 Anschweisshalter für Kurzmeißel

R1CX-1626-7566 Kurzmeißel

Diese Meißel werden auf dem Umfang der DURA Disk eingesetzt. Der Kurzmeißel hat die gleichen, schon vorher beschriebenen Eigenschaften des Langmeißels. Das flache Hartmetall kann einfach nachgeschliffen werden. Ist das Hartmetall einseitig verschlissen, kann der Meißel auf der anderen Seite der Scheibe wieder eingesetzt werden.

M8D-0052 Anschweisshalter für Kurzmeißel

Der Halter für die Kurzmeißel wird in den Umfang der DURA Disk geschweißt. Er gewährleistet automatisch die richtige Positionierung des Meißels und erhöht damit den Ausnutzungsgrad.


ROCKET BUSTER

Das neue Dachkantenprofil ist besonders für steinige Böden geeignet.